China: Erfolge bei Verhandlungen über iranisches Atomprogramm

28 Feb

China: Erfolge bei Verhandlungen über iranisches Atomprogramm

Almaty (CRI) – Die zweitägigen Verhandlungen über das iranische Atomprogramm sind am Mittwoch im kasachischen Almaty zu Ende gegangen.
Im Anschluss an die Gespräche zeigte sich der chinesische Delegierte, Ma Zhaoxu, zufrieden. Er sagte vor der Presse, im Dialog zwischen der internationalen Verhandlungsgruppe und dem Iran seien Teilerfolge erzielt worden. Es bedürfe jedoch einer weiteren harten Arbeit, um die iranische Atomfrage umfassend und langfristig zu lösen.
Der russische Vizeaußenminister Sergei Ryabkov sagte am gleichen Tag, wenn der Iran seine gesamte Urananreicherung und die Anreicherung mit einer Reinheit von 20 Prozent reduziere bzw. einstelle, könnte die internationale Gemeinschaft die Sanktionen gegen das Land lockern.

( Fonte: http://www.german.irib.ir )

Advertisements
%d blogger hanno fatto clic su Mi Piace per questo: